Birgit Schramm | Praxis für persönliche Entwicklung und Therapie

Achtsamkeit UND Mee(h)r

Retreat am Strand im Nordwesten von Korfu 27.06.-04.07.2020


„Lose your mind and come to your senses“  (Fritz Perls)

Hast Du Lust auf eine besondere Woche am Meer, mit Sonne, entspannter Unterkunft und netter Gesellschaft? Eine Woche, in der Du Dir erlaubst, mal richtig zu entschleunigen, um Dich selbst intensiv zu spüren? In der Du Deine Sinne öffnest und Deine Selbstwahrnehmung neu erlebst? Dann komm mit auf die wunderschöne Insel Korfu und lass Dich ein auf einen Wohlfühlurlaub, der Dir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Im August 2019 war ich persönlich 2 Wochen vor Ort und habe es SEHR genossen ;-).
Die Bucht ist wirklich entspannt, es gibt nur kleine Hotels, viele Restaurants am Strand mit leckerem Essen, freundliche Menschen und superklares Meerwasser, ideal zum Schwimmen! Ein idealer Ort, um Urlaub und Seminar zu verbinden.

Achtsamkeit ist eine hohe Lebenskunst

....und bedeutet nichts anderes als mit unserer Wahrnehmung, unseren Gefühlen und Gedanken bewusst DA zu SEIN,
im gegenwärtigen Moment.

Im Alltag ist das leichter gesagt als getan – darum ist eine Auszeit nur für Dich der richtige Moment zum Innehalten, um Deine verborgenen Lebenskräfte zu reaktivieren. Ich biete Dir in dieser Woche anregende Impulse und Übungen am Morgen und am späten Nachmittag zu verschiedenen Themen der Achtsamkeitspraxis. Ob in der Gruppe oder alleine – es gibt an diesem wunderbaren Ort viel Raum, um Dich neu zu erleben. Dazwischen bleibt viel Zeit für Dich zum Nichtstun, Schwimmen, Lesen, massiert werden, Wandern, Ausflüge machen oder für neue Begegnungen.

Mein Retreatprogramm

  • Verschiedene Übungen am Morgen (z.B. stille und bewegte Meditationen), um Deine Selbstwahrnehmung zu fördern. Der Atem als Verbindung von Körper und Seele spielt dabei eine zentrale Rolle.
  • Am Spätnachmittag Anregungen und Übungen zur Selbsterforschung: Wie spüre ich was ich brauche? Wie wähle ich eigentlich aus? Wie gehe ich mit meinen Bedürfnissen um? Wie setze ich diese um?
  • Außerdem Übungen zur Sensibilisierung Deiner Sinne sowie Deiner Selbstfürsorge.
  • Optional: Coaching und Beratung zu Dir wichtigen Themen.

Lasse Dich inspirieren und tanke wieder auf!  Berühre dabei das Leben tief in jedem Moment und nimm wahr, wie Du mit mehr Präsenz zu innerer Klarheit, Glück und Selbstbestimmung findest.

Gönne Dir diese Erfahrung in wohltuender Atmosphäre und kehre erfüllt und gestärkt nach Hause zurück! Du wirst Deinem Alltag neu begegnen und den Wunsch nach „Mehr“ (Achtsamkeitspraxis) haben.

Das Retreat ist für alle Menschen geeignet, die sich neu oder tiefer spüren und erleben möchten.

Die Buchung erfolgt direkt über Yoga Reisen Korfu https://www.yogareisen-korfu.de/achtsamkeit-und-meehr.html

Leistungen inkl. Retreatprogramm

  • 7 x Übernachtung mit Meerblick, direkt am Strand im Seminarhaus Agape Luna
    https://www.yogareisen-korfu.de/yogahaus-agape-luna.html
    (früher Hotel Vrachos/20 Zimmer) oder anderen Unterkünften in der Bucht
  • 7 x reichhaltiges, vegetarisches und veganes Frühstück in Buffetform im "Blue Heaven" Restaurant direkt am Wasser (ab 10 Uhr)
  • 3 x mediterranes Dinner in ausgewählten landestypischen Tavernen mit wunderschönem Meerblick
  • Retreatprogramm (siehe Beschreibung)
    Montag bis Freitag Vormittag je 60 Minuten (8.30 Uhr - 9.30 Uhr) und Spätnachmittags 90 Minuten (nach Absprache gegen 17 Uhr)
    Am ersten Sonntag Abend treffen wir uns für ein Kennenlernen
  • uneingeschränkte Nutzung der Yoga Plattform inkl. Materialien zum eigenständigen Meditieren oder Praktizieren von Yoga
  • Nutzung des offenen Angebotes im AGAPE LUNA
  • ein persönliches, gesundes und nützliches Geschenk direkt aus Korfu
  • Organisation, Reiseleitung täglich vor Ort, Reisepreis Sicherungsschein

 

Reisepreis 895,- Euro im DZ / 150 Euro EZ Zuschlag - abzgl. Stammkunden Rabatt von 100 Euro, ohne Flug

  • Flughafentransfer mit Olga´s Travel (pro Person/Fahrt 20 Eur bei Anreise am Samstag, alle anderen Tage mit Aufpreis),
    Wartezeit bis max. 1 Stunde, Fahrtzeit ca. 1 Stunde, Spätfahrten sind selbstverständlich

Bei Fragen kannst Du mich sehr gerne auch direkt kontaktieren. Die Buchung erfolgt direkt über Yoga Reisen Korfu https://www.yogareisen-korfu.de/achtsamkeit-und-meehr.html

Ich freue mich auf Dich!