Birgit Schramm | Praxis für persönliche Entwicklung und Therapie

Achtsamkeit UND Mee(h)r

Retreat am Meer im Nordwesten von Korfu. Neuer Termin 23.-30.09.2023


„Lose your mind and come to your senses“  (Fritz Perls)

Hast Du Lust auf eine besondere Woche am Meer, mit Sonne, entspannter Unterkunft und netter Gesellschaft? Eine Woche, in der Du Dir erlaubst, mal richtig zu entschleunigen, um Dich selbst intensiv zu spüren? In der Du Deine Sinne öffnest und Deine Selbstwahrnehmung neu erlebst? Dann komm mit auf die wunderschöne Insel Korfu und lass Dich ein auf einen Wohlfühlurlaub, der Dir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich war schon mehrfach persönlich vor Ort und habe die Ecke in Korfu SEHR genossen ;-).
Die Bucht in Arillas ist wirklich entspannt, es gibt nur kleinere Hotels, viele Restaurants am Strand mit leckerem Essen, freundliche Menschen und superklares Meerwasser, ideal zum Schwimmen! Ein idealer Ort, um Urlaub und Seminar zu verbinden.

Die befreiende Kraft der Achtsamkeit

Erlebe mehr Freude, Wohlbefinden und Genuss. Durch die Praxis der Achtsamkeit schulen wir unsere Bewusstheit und Präsenz. Wir üben, mit unserer Wahrnehmung, unseren Gefühlen und Gedanken bewusst DA zu SEIN
im gegenwärtigen Moment, ohne etwas verändern zu wollen. Tiefe Akzeptanz, die Fähigkeit loszulassen und positive Veränderung stellen sich bei anhaltender Praxis ein.

Im Alltag ist diese Erfahrung leichter gesagt als getan – darum ist eine Auszeit nur für Dich der richtige Moment zum Innehalten, um Deine verborgenen Lebenskräfte zu reaktivieren. Ich biete Dir in dieser Woche anregende Impulse und Übungen am Morgen und am späten Nachmittag zu verschiedenen Themen der Achtsamkeitspraxis. Ob in der Gruppe oder alleine – es gibt an diesem wunderbaren Ort viel Raum, um Dich neu zu erleben. Dazwischen bleibt viel Zeit für Dich zum Nichtstun, Schwimmen, Lesen, massiert werden, Wandern, Ausflüge machen oder für neue Begegnungen.

Mein Retreatprogramm

  • Verschiedene Übungen am Morgen (z.B. stille und bewegte Meditationen, Yoga), um Deine Selbstwahrnehmung zu fördern. Der Atem als Verbindung von Körper und Seele spielt dabei eine zentrale Rolle.
  • Am Spätnachmittag Anregungen und Übungen zur Selbsterforschung: Wie spüre ich was ich brauche? Wie wähle ich eigentlich aus? Wie gehe ich mit meinen Bedürfnissen um? Wie setze ich diese um?
  • Außerdem Übungen zur Sensibilisierung Deiner Sinne sowie Deiner Selbstfürsorge.
  • Optional: Coaching und Beratung zu Dir wichtigen Themen.

Lasse Dich inspirieren und tanke wieder auf!  Berühre dabei das Leben tief in jedem Moment und nimm wahr, wie Du mit mehr Präsenz zu innerer Klarheit, Glück und Selbstbestimmung findest.

Gönne Dir diese Erfahrung in wohltuender Atmosphäre und kehre erfüllt und gestärkt nach Hause zurück! Du wirst Deinem Alltag neu begegnen und den Wunsch nach „Mehr“ (Achtsamkeitspraxis) haben.

Das Retreat ist für alle Menschen geeignet, die sich neu oder tiefer spüren und erleben möchten.

Die Buchung erfolgt ab September 2022 über Inside Travel.

Leistungen inkl. Retreatprogramm

  • Das Retreatprogramm findet je nach Wetter im Seminarraum Akrotiri, auf der Dachterasse oder auf den Klippen oberhalb des Meeres statt. Inmitten herrlicher Natur! (Siehe die Fotos weiter unten.)
  • 7 Übernachtungen in den Hoys-Apartments mit DU/WC/BALKON oder TERRASSE und einem grandiosen Meerblick auf die Bucht von St. Stefanos. Jedes Apartment hat zwei Doppelzimmer mit gemeinsamer DU/WC (Zwei App. mit 1 DZ und eigener DU/WC). Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (= EZ) sind gegen Aufpreis möglich.
    Die Appartments liegen oberhalb vom Meer auf einem Hügel zwischen Arillas und St. Stefanos mit wundervollen Blick in die Bucht von Agios Stefanos und auf die Berge von Albanien. Der Strand ist fussläufig über die Strasse oder einen Pfad zu erreichen. Die Apartments der von dem Besitzer Nikos sehr gepflegten Anlage haben eine Größe von ca. 60 qm². Sie besitzen vorne und hinten eine überdachte Veranda mit Sitzgruppe, im Vorgarten gibt es Sonnenliegen. Von jedem Apartment aus hat man einen wunderschönen Meerblick und rund um das Haus befindet sich ein schöner Garten.
  • Frühstück und Abendessen werden als Buffet im Cafe Akrotiri serviert. Einem der atemberaubensten Orte in der Gegend und mit herrlichem Meerblick garantiert. (Siehe die Fotos weiter unten.)
    Die Appartments und der Seminarort bzw. das Cafe Akrotiri liegen ein paar Minuten zu Fuss entfernt.
  • Transferdienst (mehrmals am Samstag) vom Flughafen und zurück sowie die Ticketrückbestätigung und der Reiseleiterservice sind im Preis enthalten.

Reisepreis 970,- Euro im DZ/ EZ mit Zuschlag, Flugkosten sind zusätzlich.

Bei Fragen kannst Du mich sehr gerne auch direkt kontaktieren. Die Buchung erfolgt direkt über Inside Travel

Ich freue mich auf Dich!